Mit uns hast Du es zu tun

Autos sind unsere Leidenschaft. Keine Floskel, nur die Wahrheit. Solange wir einem Motor zuhören, Benzin riechen oder ein Steuerrad in die Hände nehmen dürfen, geht es uns gut – egal, was gerade für Krisen toben.

 

Dank Dir dürfen wir also einer Arbeit nachgehen, die uns Freude macht. Natürlich gibt es auch bei uns Herausforderungen, nicht immer ist alles rosarot. Macht uns aber nichts, wir stehen ohnehin nicht so auf Rosarot.

 

Wir lieben unsere Arbeit und lieben es, zu sehen, wie Deine Augen funkeln, wenn Du Dein neues Auto bei uns abholst oder es uns verkaufst. Lerne uns kennen! Wir freuen uns auf Dich.

Autos sind unsere Leidenschaft. Keine Floskel, nur die Wahrheit. Solange wir einem Motor zuhören, Benzin riechen oder ein Steuerrad in die Hände nehmen dürfen, geht es uns gut – egal, was gerade für Krisen toben.

 Lerne uns kennen! Wir freuen uns auf Dich.

Verkauf

Chris Büchel

Verkaufsleiter
Chris Büchel

Verkaufsleiter

+41 43 495 21 43

c.buechel@vettiger-automobile.ch

Karsten Fehrenberg

Einkauf / Verkauf
Vintage Car Specialist
Karsten Fehrenberg

Einkauf / Verkauf

Vintage Car Specialist

+41 43 495 21 43

k.fehrenberg@vettiger-automobile.ch

Dinojan Parameswaran

Einkauf / Verkauf
Dinojan Parameswaran

Einkauf / Verkauf

+41 43 495 21 43

info@vettiger-automobile.ch

Administration

Sandro Heidelberger

Leiter Disposition
Sandro Heidelberger

Leiter Disposition

+41 43 495 21 74

s.heidelberger@vettiger-automobile.ch

Marina Mandic

Disponentin
Marina Mandic

Disponentin

+41 43 495 21 43

info@vettiger-automobile.ch

Chiara Vettiger

Disponentin
Chiara Vettiger

Disponentin

+41 43 495 21 43

info@vettiger-automobile.ch

Werkstatt

Raffaello Di Grisolo

Werkstattleiter
Raffello Di Grisolo

Werkstattleiter

+41 44 972 31 68

werkstatt@vettiger-automobile.ch

Nelson Da Silva

Mechaniker / Feinarbeit
Nelson Da Silva

Mechaniker / Feinarbeit

+41 44 972 31 68

werkstatt@vettiger-automobile.ch

Paulo De Matos Ribeiro

Mechaniker
Paulo De Matos Ribeiro

Mechaniker

+41 44 972 31 68

werkstatt@vettiger-automobile.ch

Luca Di Grisolo

Lernender Werkstatt
Luca Di Grisolo

Lernender Werkstatt

+41 44 972 31 68

werkstatt@vettiger-automobile.ch

Fahrzeugaufbereitung

Samuel Canini

Leiter Fahrzeugaufbereitung
Samuel Canini

Leiter Fahrzeugaufbereitung

aufbereitung@vettiger-automobile.ch

Zeljko Bekcic

Fahrzeugaufbereiter
Zeljko Bekcic

Fahrzeugaufbereiter

aufbereitung@vettiger-automobile.ch

Geschäftsleitung

Kostadin Popov

Kaufmännischer Leiter
Kostadin Popov

Kaufmännischer Leiter

+41 43 495 21 74

k.popov@vettiger-automobile.ch

Noemi Büchel

Social Media / GL Assistentin
Noemi Büchel

Social Media / GL Assistentin

+41 43 495 21 43

info@vettiger-automobile.ch

Joshua Vettiger

Inhaber & Geschäftsleiter
Joshua Vettiger

Inhaber & Geschäfleiter

j.vettiger@vettiger-automobile.ch

Geschichte

August 2018
Joshua Vettiger wird angefragt, ob er einen Abnehmer für einen Toyota RAV4 wüsste. Mit Freunden und Bruder Niccholas bringt Joshua das Auto selbst auf Vordermann, inseriert und verkauft es.
September 2018
Jetzt gibts kein Halten mehr! Mit einem Partner zusammen erfüllt sich Joshua Vettiger den Traum von der eigenen Firma: Die Helveticar AG ist geboren.
Oktober 2018
Das Unternehmen wächst: «Wir arbeiteten 16 Stunden am Tag», sagt Vettiger. «Wir haben im Tessin, ja überall in der Schweiz Autos gekauft, aufbereitet und weiterverkauft.»
November 2018
Umzug in den heutigen Showroom an der Buchgrindelstrasse. Vettiger: «Wir spürten, dass da etwas Grosses heranwachsen würde. Wir hatten uns Ziele gesetzt, die Angst machten – und übertrafen sie sogar noch.»
Dezember 2018
Das Team wächst! Ein grossartiger Moment, zum ersten Mal jemanden anstellen zu dürfen.
September 2019
Nicht nur Menschen stossen dazu, auch neue Standorte: In Pfäffikon ZH werden nun ebenfalls Fahrzeuge verkauft.
April 2020
In Wetzikon kommt eine neue Halle für unsere Autos dazu. So können wir mit der wachsenden Nachfrage Schritt halten.
November 2020
Wiederum in Wetzikon können wir eine kleine Werkstatt beziehen.
Dezember 2020
Die Firma ist mittlerweile auf elf Mitarbeiter gewachsen, 550 Autos wurden schon verkauft.
September 2021
Die kleine Werkstatt reicht uns nicht mehr aus. Deshalb ziehen wir in Wetzikon in die grosse Werkstatt ein.
Dezember 2021
In Stäfa bietet sich die Möglichkeit, einen vielversprechenden Standort zu übernehmen. Joshua's Partner geht nach Stäfa, er möchte in Wetzikon bleiben: Vettiger Automobile entsteht.
Dezember 2021
Neuer Name, neues Logo, neuer Auftritt: Jetzt ist viel Arbeit gefragt, bis im Dezember 2021 endlich die neue Vettiger-Webseite online geht und die Standorte umbeschriftet sind.
März 2022
Ein Meilenstein in unserer Geschichte: Wir verkaufen das tausendste Auto. Es ist ein BMW M4 CS. Herzliche Gratulation!
Juli 2022
Wir machen Profis! Voller Stolz bilden wir nun Lehrlinge aus. Willkommen an Bord, Luca Di Grisolo. Möge seine Lehrzeit ein kräftiges Sprungbrett für seine berufliche Laufbahn werden.
Oktober 2022
In kompletter Eigenleistung mit dem ganzen Vettiger-Team, haben wir unseren Showroom umgebaut! In frischem Glanz kannst du nun bei uns in der Lounge einen Kaffee geniessen, während du Dir unsere Fahrzeuge anschaust.
Ende 2022
Wir haben unser Aufbereitung verbessert! Unsere neue Halle ermöglicht erstklassige Fahrzeugaufbereitung auf einem neuen Level.
Frühjahr 2023
Unsere Umbauarbeiten im Herbst und Winter sorgen nun für Begeisterung bei unseren Gästen. Vor allem der schwarze Boden mit Goldglimmer ist der neue Star im Haus.
Mai 2023
Die Kapazität in unserer Werkstatt wird ausgebaut. Wir wollen noch mehr Projekte und noch mehr Kunden glücklich machen.
Juni 2023
Wir giessen unsere Bar in Epoxidharz. Das Projekt «Gastrobetrieb bei Vettiger Automobile» kommt aufregend näher. In Bälde wirst Du bei uns kulinarisch beglückt.
Heute
Du besuchst diese Webseite. Das freut und ehrt uns! Ein weiterer Meilenstein in unserer Firmengeschichte.
August 2067
Joshua Vettiger geht in Rente. Er würde am liebsten bis 99 weiterarbeiten, aber seine Kinder, Freunde und Mitarbeiter ermutigen ihn zum Schritt in den Ruhestand. Leicht brüskiert, aber einsichtig, guckt er nun täglich mal vorbei und bringt Gipfeli.

Bereit für dein nächstes Auto?

Entdecke unsere Auswahl an geprüften Occasionen